DIALOG BETRIEBLICHE SUCHTARBEIT
Der Dialog Betriebliche Suchtarbeit dient dem regelmäßigen Austausch zwischen Mitarbeiter*innen der Suchthilfe und Ärzten der Metropolregion Hamburg und soll die Vernetzung fördern und eine gezielte Frühintervention bei Suchterkrankungen ermöglichen. Dialog Betriebliche Suchtarbeit. Wir laden Sie herzlich ein zum Thema
„Update betriebliche Suchtarbeit“
Vortrag von Frau Dr. Elisabeth Wienemann zu den neuen DHS Qualitätsstandards in der betrieblichen Suchtprävention und Suchthilfe
Wann: Mittwoch, 26. April 2023, 14:00 – 17:00 Uhr
Wo: Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld (TGJ), Jenfelder Str. 100, 22045 Hamburg
Einladung Dialog Betriebliche Suchtarbeit 26.04.2023
Für unsere bessere Planung geben Sie uns bitte bis zum 15. April 2023 eine Rückmeldung an: dialog@betriebliche-suchtarbeit.de. Die Anerkennung der Veranstaltung bei der Fortbildungsakademie der Ärztekammer Hamburg ist beantragt. Bringen Sie Ihren Barcode zur Veranstaltung mit. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Corona-Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Aktuell stehen noch 55 freie Plätze zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Kooperationspartner des DIALOG BETRIEBLICHE SUCHTARBEIT sind:
Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gGmbH . Albertinen Krankenhaus . Sucht Therapie Zentrum (STZ) Hamburg der Martha Stiftung . Heinrich Sengelmann Krankenhaus gGmbH . Therapeutische Gemeinschaft Jenfeld im Suchttherapieverbund der Alida Schmidt-Stiftung . Therapiehilfe Verbund .